Wohlbefinden

Mehr innere Kraft für dich

Mehr innere Kraft – ja bitte, immer her damit! Ein Gefühl von Stärke aus deinem Inneren heraus, das wünschst du dir wahrscheinlich auch oft. Doch was ist das eigentlich für eine Kraft, und woher kommt sie? Hier erfährst du jetzt endlich mehr darüber. Und du kannst gleich mit den ersten Schritten zu mehr innerer Stärke und Balance starten. Bist du bereit? Los geht’s!

Was ist die innere Kraft?

In jedem von uns steckt eine ursprüngliche Lebensenergie – auch in dir, ganz sicher! Sie kommt aus deiner Mitte, aus deinem Inneren. Dieses grandiose Gefühl, wenn du dich mit dir im Reinen fühlst und alles fast von selbst läuft – genau dann spürst du sie, deine innere Kraft! Sie motiviert dich, schenkt dir Selbstvertrauen und Lebensfreude. Mit innerer Stärke läufst du zur Hochform auf, kannst deine Träume leben und dich mit anderen verbunden fühlen. Stark – oder?

Die Starke Mitte in Japan

Dein Weg zur inneren Stärke

Wow, ein wahres Wunder, diese innere Kraft – nur warum spüren wir sie oft nicht? Weil wir im Alltag tausend Dinge jonglieren, unsere Pflichten erledigen und uns dabei oft selbst vergessen. Dabei geht es eigentlich darum, die innere Stärke zu entdecken, sie intensiver zu fühlen und vor allem zu feiern! Gut, aber wie geht das? Ganz einfach, um ehrlich zu sein: Gönn dir einen Moment, lehne dich lässig zurück und finde heraus, wie es dir gerade geht. Was möchtest du wirklich?

Keine Sorge, es geht dabei nicht um stundenlange Selbstreflektion. Es reicht schon, sich mit drei Stichpunkten zu überlegen, wie es dir geht. Und ja, manchmal scheint es super anstrengend, auf alles zu achten: Gesund essen, Sport, coole Reisen, tolle Partys. Wenn dir aber klar ist, was dir selbst wirklich wichtig ist, geht es dir auch viel besser.

Unser Kraft-Tagebuch

Falls sich das alles noch etwas vage anhört, haben wir eine simple Lösung für dich: Mit unserem Kraft-Tagebuch geht’s ganz einfach. Du brauchst nur fünf Minuten am Tag. Und die lohnen sich wirklich! Mit dem Kraft-Tagebuch startest du bewusster in den Tag, machst dir deine Wünsche bewusst und erlebst mehr innere Kraft. Probier‘ es mal aus und mach es zu deinem kleinen Ritual, deinem „good habit“.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl, auf dein Inneres und gönn dir täglich diese wertvollen Minuten. Lade das PDF herunter und drucke für jeden Tag eine Seite aus. Führe das Tagebuch am besten mindestens eine Woche lang. Du kannst es natürlich weiter nutzen, solange du magst.

Praktische Tipps für mehr innere Kraft

 

Mehr Inspiration gefällig?