Entdecke deine innere Kraft

Yakult Plus - Das Plus in deiner Lieferung

Wusstest du, dass man in Japan davon überzeugt ist, dass der Darm die Basis für ein langes gesundes Leben ist? Ein wichtiger Beitrag dafür ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Yakult Plus passt da perfekt dazu, mit Ballaststoffen, Vitamin C und Shirota Bakterien. Also tu deinem Bauchgefühl täglich etwas Gutes mit Yakult Plus!

Zutaten und Nährwerte Yakult Plus

Übrigens: Kennst du auch schon unser Yakult Original? Und unser „Original“ gibt’s schon seit über 85 Jahren!

Starke Mitte mit Yakult

Yakult widmet sich bereits seit vielen Jahren dem Thema der inneren Kraft. Als japanisches Unternehmen wissen wir um die große Bedeutung der Körpermitte. In Japan heißt sie „Onaka“, die geehrte Mitte, und gilt als Zentrum der körperlichen, geistigen und seelischen Kraft. Auch unser Gründer, der japanische Wissenschaftler Dr. Shirota, erkannte das schon früh. Geleitet von dem Motto „Kencho Choju“ (was japanisch ist und so viel heißt wie „Ein gesunder Darm ist essenziell für ein gesundes, langes Leben.“) widmete er seine Forschung voller Leidenschaft den Mikroorganismen und Bakterien im Darm. Deshalb wollen wir auch heute noch, dass jeder – auch du – diese innere Kraft entdeckt, sie intensiver fühlt und lebt.

Wir haben für dich ein paar Inspirationen zusammengestellt, wie du deine innere Mitte stärken kannst.

Mentales Wohlbefinden

Wohlbefinden – hach, das klingt gut, gerne mehr davon! Wir bei Yakult sind überzeugt: Wohlbefinden ist viel mehr als nur körperliche Gesundheit. Genauso wichtig ist unser emotionales und mentales Wohlbefinden. Gemeinsam mit Bloggerin und Yogalehrerin Julia haben wir deshalb eine geführte Meditation für innere Ruhe sowie eine tolle Atemübung für dich zusammengestellt. Denn wenn du dafür sorgst, dass es dir in Kopf und Bauch gut geht, bist du viel produktiver und alles macht einfach mehr Spaß. Starte am besten sofort und probier’s aus!

Meditation “Finde innere Ruhe” – Yakult & yogaandjuliet

Atemübungen – Yakult & yogaandjuliet

Mehr Nervennahrung

Fermentiertes liegt voll im Trend – kein Wunder, denn es schmeckt lecker und steckt voller Nährstoffe. Aber wusstest du, dass fermentierte Lebensmittel schon seit Jahrtausenden hergestellt werden und sie nicht nur länger haltbar, sondern auch leichter verdaulich sind? Wie das Fermentieren entstanden ist, wie es funktioniert und welche Vorteile es hat, erfährst du in unserem Artikel.

Tipp: In unserem Podcast “Auf Mission für Dich” verrät dir Sirkka weitere spannende Tricks rund ums Fermentieren. Setz die Kopfhörer auf, lehn dich zurück und fühl dich wohl!

Bleibe am Laufenden

Du möchtest weitere Tipps rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Wohlbefinden erhalten, die jeden Tag zu einem guten Tag machen? Dann melde dich hier für unseren Online-Newsletter an: Dich erwarten alle Neuigkeiten über Aktionen von Yakult, mehr zur außergewöhnlichen Welt der Bakterien oder lustige wissenschaftliche Fakten – sei einer der Ersten, die informiert werden und verpass nichts mehr!

Mehr Inspiration gefällig?